NACHHALTIG UND NATUR BEWUSST

Unser Beitrag für Nachhaltigkeit und die Natur:

Wir spendeten 2023 und spenden auch 2024 pro Schüler:in einer Klassenfahrt einen Euro an die Naturschutz- und Umweltbildungsarbeit des NABU Dahmelandes und unterstützen die Region des Naturparks Dahme Heideseen.

Wir sind uns der Verantwortung unserer Umwelt, dem Klima, aber auch der Gesellschaft gegenüber bewusst und dies wurde und wird in den Programmen transparent und gelebt. Wir motivieren die Kinder und Jugendlichen zu dieser Teilhabe.

Mit dem Geld werden u.a. Nisthilfen für z.B. Gebäudebrüter wie Mauersegler, Rauch – und Mehlschwalbe und Nisthilfen für Singvögel finanziert.  Diese können an engagierte Privatbürger abgegeben werden, an Schulen, Klassen und Vereine, die diese vom Naturpark mit einer Kooperationsvereinbarung erhalten. Bei Interesse und Fragen wenden Sie sich an uns.

 

Neuigkeiten