Erlebnispädagogik in der Schule

Wir gestalten erlebnisreiche und pädagogische Programme für Klassen, soziale Gruppe und Teams. Unsere Angebote sind individuell ausgerichtet und orientieren sich nach Ihren Wünschen, Zielsetzungen und Bedarfen.

Daher dienen die nachfolgenden Programmbeschreibungen der Orientierung, unsere Arbeitsweise ist prozessorientiert und wir erstellen gern ein individuelles passgenaues Angebot.

 

 

Für Kurzzeithelden ist die Verbindung erlebnispädagogischer und handlungsorientierter Programme auf Klassenfahrten und Projekttagen der pädagogische Anspruch.

Kurzzeithelden – hier ist der Name Programm: Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden in kurzer Zeit zu Helden! Und das mit nachhaltiger Wirkung!

 Mehr unter Kurzzeithelden – Klassenfahrten/ Schulfahrten Programme

 

 

„Dann heißt es vielleicht nicht mehr: Einmal im Leben nur ein Kurzzeitheld zu sein, sondern: Das Grenzerlebnis hat mir die Augen geöffnet. Ich bin wieder bei mir selbst angekommen.“ Opaschowski

 

Klassenfahrten